Mitten in der Gemeinde

Wie kann ich mein Christsein leben? Mitten in diesem Land, dieser Gesellschaft und dieser Welt? Mit unseren Veranstaltungen für Erwachsene versuchen wir diese Fragen praktisch zu machen, zu hinterfragen und uns so zu lebendigen Christen zu entwickeln, die mehr wollen als kulturelle Frömmigkeit. Das kann im ganz persönlichen Austausch, in kleinen Gruppen oder im gemeinsamen Gottesdienst sein.

Gottesdienst

Wir laden alle ganz herzlich zum Gottesdienst ein. Das ist eine super Chance, unsere Gemeinde mal „live“ zu erleben und uns besser kennenzulernen. Unsere Gottesdienste bestehen aus einer Predigt, gesungenen Liedern und Gebet. Alle zwei Wochen feiern wir zusammen das Abendmahl, welches uns daran erinnert, dass Jesus uns unendlich liebt.

Für Eltern mit Kleinkindern bis zum 2. Lebensjahr gibt es zwei separate Räume im Obergeschoss, in denen man den Gottesdienst durch eine Glasscheibe und via Lautsprecher mitverfolgen kann. Für die Kleinkinder ist dort genug Platz zum Spielen und Krabbeln.

Parallel zum Gottesdienst wird ein Kindergottesdienst angeboten. In separaten Räumlichkeiten bekommen die Kinder, aufgeteilt in drei verschiedenen Gruppen, ein altersgerechtes Programm. Es wird gebastelt, gesungen und es werden Geschichten aus der Bibel erzählt.

  • Separate Kinderräume für Eltern mit ihren Babys bis zum 2. Lebensjahr
  • Kindergottesdienst für Kinder zwischen 3-14 Jahren
  • Alle zwei Wochen mit Abendmahl

Hauskreise

Gemeinsam mit drei bis acht Leuten trifft man sich regelmäßig bei jemandem zuhause in gemütlicher Umgebung. Die Kleingruppen geben Raum, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, im Glauben zu wachsen, füreinander zu beten, sich persönlich auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen.

Wenn du auf der Suche nach einem Hauskreis bist oder einfach mal reinschnuppern möchtest, dann nutze unser Kontaktformular. Wir helfen dir gerne, die passende Gruppe zu finden.

inspiriert - Ein Treffen für Frauen

Gönn‘ dir eine Auszeit und verbringe einen gemütlichen Abend mit leckeren Häppchen und Getränken, Musik und inspirierenden Inputs aus dem Leben von anderen Frauen zu verschiedenen Themen.

Bibel- und Gebetsstunde

Jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in unserem Gemeindehaus. Der Abend wird mit einer kurzen Andacht begonnen. Anschließend beten wir und singen gemeinsam.

Frauengesprächskreis

Im Frauengesprächskreis tauschen wir aktuelle Gebetsanliegen aus, sprechen und beten miteinander. Jeden Donnerstag Vormittag um 9.00 Uhr im Gemeindehaus.