Von Langeweile keine Spur

Teens und Jugendliche haben bei uns verschiedene Anlaufpunkte in Kreisen und Veranstaltungen. Durch abwechslungsreiche Events und spannendes Programm entsteht eine besondere Gemeinschaft, in der offene Fragen und ehrliche Statements möglich sind. Hier wird über Glauben und Gemeinde diskutiert und zum Anfassen und Mitmachen erlebbar gemacht.

LiFeGuide - Jugendkreis

Mit LiFeGuide möchten wir einen Ort schaffen, an dem wir jungen Menschen Jesus nahebringen und die Möglichkeit geben, ihn und sein Wort kennenzulernen.

Gemeinsam möchten wir im Glauben wachsen, uns gegenseitig inspirieren, voneinander lernen und erleben, was Gott für uns bereithält. Dabei wollen wir eine echte Gemeinschaft sein. 

Wir treffen uns jeden Dienstagabend um eine schöne Zeit zusammen zu haben. Euch erwartet geistlicher Input, gemeinsames Gebet und Austausch bei leckeren Snacks in einer lockeren Atmosphäre. 

Zusätzlich gibt es gelegentliche Sunday Specials mit jeder Menge Spaß, welche nicht verpasst werden sollten.

  • Wann? Freitag ab 19.30 Uhr (Ausnahme: Sommer-und Winterferien) 
  • Wo? Im Jugendraum der FeG Bad Endbach 
  • Wer? Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren

Biblischer Unterricht

Der Biblische Unterricht (BU) ist ein Kurs für Teens zwischen 12 und 14 Jahren.
In einem Zeitraum von einem Jahr lernen wir gemeinsam die Bibel näher kennen, erfahren wer Gott ist und wie wir ihn praktisch in unserem Alltag erleben können.

  • der Biblische Unterricht startet am 15.11.2023
  • immer mittwochs von 16:30 – 18:15 Uhr
  • teilnehmen kann, wer aktuell in der 6. oder 7. Klasse ist
  • Ende des Unterrichts ist für das Frühjahr 2025 geplant
  • es wird am Ende der BU-Zeit wird es eine Abschlussfreizeit geben
  • Weitere Infos bei Pastor Torben Plitt torben.plitt@feg.de

Teenitus - unser Teenkreis

Hey, du bist zwischen 13 und 16 Jahre alt und hast Mittwochabends noch nichts vor? Dann kommt zum Teenitus!
Lass uns abhängen, quatschen und eine super Zeit miteinander haben! Egal, ob du schon viel über Gott weißt oder einfach nur neugierig bist, du bist herzlich willkommen. Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs um 18 Uhr.

Kleingruppen

Unsere Kleingruppen sind Hauskreise, in denen wir über Themen der Bibel diskutieren und zusammen beten.

Du bist auf der Suche nach einer festen Gruppe mit der du über deinen Glauben sprechen und diesen vertiefen kannst? Dann sprich einen der Jugendmitarbeiter an.


Kinder sind von Gott gewollt und geliebt. Auch in unserer Gemeinde sind Kinder willkommen, gewollt und genauso wichtig wie jeder Erwachsene.

Wir nehmen unsere Verantwortung in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde sehr ernst. Aus diesem Grund habe wir ein Schutzkonzept entwickelt dessen Ziel es ist Kinder und Jugendliche vor Übergriffen und Gewalt jeglicher Art  zu schützen und ihnen beizustehen, sollten sie Gewalt erfah­ren oder erfahren haben. Sie sollen dabei unterstützt werden, ihre persönlichen Grenzen zu wahren und in unserer Gemeinde einen sicheren Ort vorfinden.

Lade dir das Schutzkonzept gerne herunter oder lies es dir durch:

Kinderschutzkonzept der FeG Bad Endbach