Singen, spielen, lernen und entdecken

Im Bereich Kinder haben wir ein vielfältiges Angebot, um allen Altersstufen gerecht zu werden. Das „Krabbel-Alter“ wird genau so abgedeckt, wie die selbstständigen Abenteuer im „Jungschar-Alter.“ Spiel und Spaß steht im Vordergrund und es wird viel Raum geboten, sich auszutoben und auszuprobieren. Hier erfahrt ihr mehr über unsere vielfältigen Angebote für Eltern mit ihren Babys oder Kindern bis zum 12. Lebensjahr.

Kindergottesdienst

Parallel zum Gottesdienst wird ein Kindergottesdienst angeboten. In separaten Räumlichkeiten bekommen die Kinder, aufgeteilt in drei verschiedenen Gruppen, ein altersgerechtes Programm. Es wird gebastelt, gesungen und es werden Geschichten aus der Bibel erzählt.

• Für Kinder zwischen 3-14 Jahren

Für Eltern mit Kleinkindern unter 3 Jahren gibt es zwei separate Räume im Obergeschoss, von wo man den Gottesdienst durch eine Glasscheibe und via Lautsprecher mitverfolgen kann. Für die Kleinkinder ist dort genug Platz zum Spielen und Krabbeln.

Café Kunterbunt

Im Café Kunterbunt treffen sich Eltern mit Ihren Babys und Kindern zum gemeinsamen Frühstück. Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 09.30 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Euch erwartet:

• Tolle Gemeinschaft
  • Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Gute Gespräche
  • Ansprechpartnerin: Anne-Kathrin Semler
  • Kontakt: cafekunterbunt(at)bad-endbach.feg.de

Samstagshelden

Bist Du ein Samstagsheld?
Die Samstagshelden für Superhelden von 6 bis 12 Jahren.
Immer am letzten Samstag im Monat von 9.30 – 12.30 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Probiere es aus! Wir werden spielen, lernen, entdecken und gemeinsam zu Mittag essen.

• für Kinder von 6 bis 12 Jahren
  • Ansprechpartner: Torben Plitt
  • Kontakt: torben.plitt(at)feg.de

„Gott vertraut uns viele Kinder an. Wir möchten diese Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten, ihre Persönlichkeit stärken und ihnen Gottes Liebe zeigen.“

Kinder sind von Gott gewollt und geliebt. Auch in unserer Gemeinde sind Kinder willkommen, gewollt und genauso wichtig wie jeder Erwachsene.

Wir nehmen unsere Verantwortung in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde sehr ernst. Aus diesem Grund habe wir ein Schutzkonzept entwickelt dessen Ziel es ist Kinder und Jugendliche vor Übergriffen und Gewalt jeglicher Art  zu schützen und ihnen beizustehen, sollten sie Gewalt erfah­ren oder erfahren haben. Sie sollen dabei unterstützt werden, ihre persönlichen Grenzen zu wahren und in unserer Gemeinde einen sicheren Ort vorfinden.

Lade dir das Schutzkonzept gerne herunter oder lies es dir durch:

Kinderschutzkonzept der FeG Bad Endbach